Der Kärtner Landeshauptmann Peter Kaiser
ORF
ORF
Politik

Auch zweiter Test von Kaiser negativ

Auch der zweite Covid-19-Test, der bei Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) durchgeführt worden ist, ist negativ ausgefallen. Das meldete der Landespressedienst Sonntagfrüh. Am Samstagabend wurde unterdessen ein neuer Fall gemeldet. Damit gibt es nun 18 Fälle infizierter Personen in Kärnten.

Der Landeshauptmann wird in den nächsten Tagen noch einmal getestet, er bleibt dennoch in häuslicher Quarantäne. Als Coronavirus-Verdachtsfall gilt nun auch der Kärntner Bildungsdirektor Robert Klinglmair. Auch er bleibt für zwei Wochen in Quarantäne – mehr dazu in Auch Bildungsdirektor in Quarantäne.

Kontaktpersonen werden angerufen

Noch ein Hinweis der Behörden für alle Kontaktpersonen der am Donnerstag erkrankten Klagenfurterin: Die Behörde meldet sich wegen der Testung selbst bei allen Betroffenen. Niemand müsse sich aktiv melden, heißt es in einer Aussendung. Insgesamt 120 Personen wurden als Kontakte der infizierten Frau eruiert.

In Kärnten gibt es aktuell 18 Infizierte. Samstagabend wurde ein weiterer Fall gemeldet, es handelt sich um eine Frau aus Klagenfurt.