Chronik

Weiter Suche nach 71-Jähriger in Friesach

In Friesach ist seit Mittwoch eine Frau abgängig. Das Fahrrad wurde am Abend von den Suchmannschaften im Bereich Pabenberg gefunden. Die Suche wird am Donnerstag fortgesetzt.

Sechs Polizeistreifen inklusive Diensthundeführer, die Feuerwehren von Friesach und Umgebung mit 48 Mann, die Rettungshundestaffel des Samariterbundes mit 18 Hundeführern sowie der Polizeihubschrauber suchten bis Mitternacht nach der Frau.

Die 71-Jährige ist laut Polizei 1,62 Meter groß, schlank und hat schwarze Haare. Als sie als vermisst gemeldet wurde, trug sie eine grüne Dreiviertelhose, eine weiße Basketballkappe und eine rote Umhängetasche. Die Polizei Friesach bittet die Bevölkerung um zweckdienliche Hinweise.

Heimbewohner durch Hilferufe gefunden

Erfolgreich war die Suche nach einem 87 Jahre alten Mann in Völkermarkt. Er hatte sich unbemerkt aus einem Heim entfernt. Polizisten hörten die Hilfeschreie und konnten den Mann schließlich im steilen Gelände auffinden und unversehrt ins Heim zurück bringen.

Ein in St. Veit als vermisst gemeldeter beeinträchtigter junger Mann wurde am Dienstag in Italien unversehrt gefunden. Der 24-Jährige wollte zur Wallfahrtskirche Luschari, sagte seiner Familie aber nichts davon. Eine Nacht hatte er im Freien verbracht.