Chronik

Absturz bei Wanderung in Hohen Tauern

Bei einer Wanderung in den Hohen Tauern bei Malta ist am Sonntagvormittag eine 53 Jahre alte Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan 15 Meter abgestürzt. Die Schwerverletzte wurde vom Rettungshubschrauber mit dem Seil geborgen und ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Die Frau wollte von der Kölnbreinsperre zur Osnabrücker Hütte, in der Gemeinde Malta (Bezirk Spittal an der Drau) wandern. Dabei rutschte sie auf einem nassen Stein aus und stürzte etwa 15 Meter über steiles und felsiges Gelände.

Bergretter fanden Verunglückte

Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde von einer Notärztin und Mitgliedern einer Bergrettung, die zufällig vorbei kamen, erstversorgt. Anschließend wurde die Schwerverletzte vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Krankenhaus gebracht.