Chronik

Rücksichtsloser Autolenker: Fahrerflucht

Ein rücksichtsloser Autolenker hat am Sonntag zu Mittag in Feistritz im Rosental, im Bezirk Klagenfurt Land, einen Unfall mit einem Radfahrer verursacht und danach Fahrerflucht begangen. Der Radfahrer wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Vier Personen fuhren Sonntagmittag mit ihren Rennrädern gegen 12.55 Uhr auf der Köttmannsdorfer Landesstraße (L 99) in Fahrrichtung Klagenfurt durch Köttmannsdorf. Am Ende des Ortsgebietes bog plötzlich der unbekannte Fahrzeuglenker von links kommend und ohne auf den Vorrang zu achten in die Köttmannsdorfer Landesstraße ein.

Deutscher Radfahrer überschlug sich

Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, musste ein 44 Jahre alter Radfahrer aus Deutschland stark abbremsen. Er geriet auf das Straßenbankett und überschlug sich. Dabei erlitt der Deutsche Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht.

Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr nach dem Unfall weiter. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich nach bisherigen Erhebungen um einen dunklen Pkw, eventuell um einen VW Golf, handeln, hieß es von der Polizei. Zeugen werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Feistritz im Rosental unter der Telefonnummer 059133-2104 in Verbindung zu setzen.