Chroni

Lärmender Einbrecher musste flüchten

Ein unbekannter Täter ist in der Nacht auf Samstag in ein Wohnhaus in Finkenstein eingebrochen und hat dabei solchen Lärm gemacht, dass die Bewohner erwachten. Als sie nachsehen gingen, flüchtete der Einbrecher. Nach Angaben der Polizei entstand zwar Sachschaden, gestohlen wurde aber offenbar nichts.

Der Mann brach am Freitag gegen 22.45 Uhr in das Wohnhaus in Finkenstein, im Bezirk Villach ein. Mit einem Stein schlug er ein Loch in ein Küchenfenster im Erdgeschoß und öffnete das Fenster von innen. Danach stieg er in die Küche ein.

Durch den verursachten Lärm wurden die im ersten Stock schlafenden Bewohner wach und begaben sich sofort ins Erdgeschoß. Deren Lärm hörte wiederum der Einbrecher und machte sich aus dem Staub. Die anschließend eingeleitete örtliche Fahndung verlief negativ.