Das Auto steht in Vollbrand
Hauptfeuerwache Villach
Hauptfeuerwache Villach
Chronik

Auto in Villach ausgebrannt

Am Dienstagnachmittag ist es in Villach zu einem Autobrand gekommen. Der Fahrzeugbesitzer konnte noch am Straßenrand anhalten und sich in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug brannte jedoch vollkommen aus.

Kurz vor 16.00 Uhr fing das Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache während der Fahrt Feuer. Der Lenker konnte das Auto noch am Straßenrand abstellen und unverletzt aussteigen, dann alarmierte er die Einsatzkräfte.

Letzte Löscharbeiten
Hauptfeuerwache Villach

Hauptfeuerwache nur 100 Meter entfernt

Eine Polizeistreife vor Ort versuchte noch mittels Pulverlöscher die Flammen zu bekämpfen. Der Brand war jedoch schon zu weit fortgeschritten. Obwohl sich die Hauptfeuerwache Villach nur rund 100 Meter vom Einsatzort befindet, stand der Pkw bereits in Vollbrand, als die Feuerwehrleute eintrafen.

Mit schwerem Atemschutz wurde das Feuer bekämpft, ein Übergreifen auf nahe Gebäude konnte verhindert werden. Das Auto brannte jedoch vollständig aus. Zehn Feuerwehrleute standen im Einsatz.