Chronik

Alkolenker stürzte mit Auto in Gurk

Ein alkoholisierter Autolenker ist am Freitagabend mit seinem Auto in Ebene Reichenau (Bezirk Feldkirchen) von der Straße abgekommen und in der Gurk gelandet. In Ebenthal prallte ein Motorradfahrer gegen ein Reh.

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, prallte er zuerst gegen eine Böschung, danach wurde der Pkw zurück über die Fahrbahn geschleudert, stürzte in die Gurk und blieb auf der Seite liegen.

Der Lenker wurde mit einer Hand unter dem Auto eingeklemmt, die Feuerwehr befreite ihn mit Hilfe einer Bergeschere aus dem Fahrzeug. Der 63-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Motorradfahrer prallte gegen Reh

Ein 33-jähriger Motorradlenker ist in der Nacht auf Samstag im Gemeindegebiet von Ebenthal (Bezirk Klagenfurt-Land) gegen ein Reh geprallt und gestürzt. Der Mann war zum Unfallzeitpunkt in einem bewaldeten Gebiet unterwegs, er wurde verletzt ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden, das Reh starb, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.