Coronavirus-Test
ORF
ORF
Gesundeheit

Zahl der Infizierten steigt wieder

Wochenlang hat es in Kärnten kaum Neuinfektionen gegeben, jetzt steigt die Zahl jener wieder, die mit dem Coronavirus infiziert sind. Am Samstag sind weitere Neuinfektionen bekannt geworden. Insgesamt ist die Zahl der Infizierten aber auf niedrigem Niveau.

In Kärnten wurden am Samstag drei Neuinfektionen bekannt. Es handelt sich dabei um Kontaktpersonen des am Freitag im Bezirk Klagenfurt-Land gemeldeten Falles.

Hotlines zum Coronavirus

  • Gesundheitsnummer 1450
  • Wirtschaftskammer: 05 90 904 808
  • AGES: 0800 555 621

Alle Infos zum neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 gibt es unter ORF.at/corona

Zwei der infizierten Personen stammen aus dem familiären Umfeld, eine erkrankte Person hatte beruflichen Kontakt mit dem Mann. Das Contact Tracing laufe, hieß es seitens des Landes.

Stationäre Behandlung im Klinikum

Der Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land hatte sich – laut Auskunft des Landes – in Österreich infiziert, wo genau blieb vorerst unbeantwortet. Der Mann befindet sich derzeit in stationärer Behandlung im Klinikum Klagenfurt. Sein Zustand sei aber stabil, hieß es.

Insgesamt sieben Fälle in ganz Kärnten

Erst am Freitag wurden zwei Coronavirus-Infektionen im Bezirk Wolfsberg gemeldet. Aktuell verzeichnet Kärnten damit sieben Infizierte. Noch vor wenigen Tagen hatte Kärnten nur eine mit dem Coronavirus infizierte Person.