Auto am Dach
FF Maria Saal
FF Maria Saal
Chronik

Wieder Unfall auf Klagenfurter Schnellstraße

Auf der Schnellstraße zwischen Klagenfurt und St. Veit (S37) ist Donnerstagfrüh wieder ein schwerer Unfall passiert. Ein Auto landete nach einem Überholmanöver auf dem Dach. Im Frühverkehr bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Kurz nach 7.15 Uhr kam es auf Höhe Herzogstuhl zu dem schweren Unfall. Eine 28-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit/Glan überholte mit ihrem Pkw einen Sattelzug. Dabei streifte die Autofahrerin den Sattelschlepper, wodurch sich der Pkw überschlug und mit dem Dach auf dem ersten Fahrstreifen zu liegen kam. Die Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Lenker des Sattelzuges blieb unverletzt.

Auto am Dach
FF Maria Saal
Das Auto blieb auf dem Dach liegen

Am Pkw entstand Total-, am Sattelzug Sachschaden. Die FF Maria Saal, St. Veit/Glan, St. Donat und St. Michael standen mit 55 Mann im Einsatz.

Beschädigter LKw
FF Maria Saal
Der Lkw wurde nur leicht beschädigt, der LKW-Lenker blieb unverletzt

Die Schnellstraße musste vorübergehend gesperrt werden, weil der Rettungshubschrauber gelandet war. Innerhalb kürzester Zeit staute es sich in beide Richtungen. Die S37 zwischen Klagenfurt und St. Veit zählt zu den unfallträchtigsten Straßen Kärntens.