Ein Polizist auf Streife
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Raser mit mehr als 120 km/h im Ortsgebiet

Mit mehr als 120 km/h ist Samstagsfrüh ein 32 Jahre alter Mann aus Rumänien in Liebenfels durchs Ortsgebiet gerast. Die Polizei konnte den Mann anhalten, der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Der Mann geriet gegen 6.00 Uhr Früh in eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei. Mit dem Lasergerät wurde im Ortsgebiet von Liebenfels eine Geschwindigkeit von 124 Stundenkilometern gemessen. Bei dieser Messung sei die Messtoleranz bereits abgezogen, hieß es im Polizeibericht.

Führerscheinentzug für sechs Wochen

Der Rumäne überschritt damit die im Ortsgebiet erlaubten 50 km/h um 74 km/h. Neben der Führerscheinabnahme für sechs Wochen muss der Mann mit einer Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft rechnen. Bei einer Überschreitung der Geschwindigkeit um mehr als 60 km/h droht ihm eine Geldstrafe.