Chronik

Covid-19: Fünf Fälle in Kärnten

In Kärnten gibt es derzeit fünf Personen, die mit dem Coronavirus infiziert sind. Jene Bewohnerin eines Pflegeheims, von der zuletzt angenommen wurde, dass sie infiziert worden ist, dürfte das Virus möglicherweise doch nicht haben. Zuletzt wurde eine Frau aus dem Bezirk Völkermarkt positiv auf das Virus getestet.

Die 70 Jahre alte Bewohnerin eines Pflegeheims im Bezirk Wolfsberg, die positiv auf das Coronavirus gestestet wurde, ist möglicherweise doch nicht infiziert. Ein zweiter Test verlief negativ, jetzt soll ein weiterer Test endgültig Klarheit bringen.

Frau bei Kuraufenthalt positiv getestet

Neu hinzugekommen ist seit Dienstag eine Frau aus dem Bezirk Völkermarkt. Sie wurde bei einem Kuraufenthalt positiv getestet. Die Frau hat sich laut Auskunft der Behörden in Kärnten angesteckt und befindet sich in Heimquarantäne.

Insgesamt gibt es damit in Kärnten 416 bestätigte Fälle. 13 Personen, die das Virus hatten, sind gestorben, 398 Patienten wurden gesund.