Tür eines Polizeiautos
ORF
ORF
Chronik

Betrunkener attackierte Polizisten: Festnahme

Ein alkoholisierter 35-Jähriger ist am Freitagabend in Villach festgenommen worden. Er randalierte zunächst am Parkplatz eines Supermarktes, danach fuhr er mit einem E-Scooter gegen ein parkendes Auto. Die anschließende ärztliche Hilfe verweigerte er und attackierte Polizisten.

Gegen 19.45 Uhr alarmierte die Geschäftsführung eines Villacher Supermarktes die Polizei, da ein scheinbar alkoholisierter Mann auf dem Parkplatz randalierte. Als die Streife eintraf, hatte der Mann das Areal bereits verlassen. Die Polizisten fanden den Mann aber in unmittelbarer Nähe verletzt auf dem Boden.

Unfall mit E-Scooter

Ein Zeuge leistete bereits erste Hilfe und erklärte gegenüber den Polizeibeamten, dass der Mann mit seinen E-Scooter von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen parkenden Pkw gestoßen ist. Der 35-jährige Mann verweigerte anfänglich die ärztliche Versorgung durch den Notarzt.

Polizisten mit Umbringen gedroht

Nachdem er in den Rettungswagen verbracht wurde, um ihn in das LKH Villach zu bringen, wurde er gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten zunehmend aggressiver und bedrohte diese mit dem Umbringen. Ebenso attackierte er die Polizisten mit Faustschlägen, wobei niemand verletzt wurde. Der 35-Jährige wurde nach der Behandlung im Krankenhaus in das Polizeianhaltezentrum Villach gebracht.