Der Lkw liegt seitlich im Gebüsch im Straßengraben
FF St.Thomas am Zeiselberg BI Stefan Krammer
FF St.Thomas am Zeiselberg BI Stefan Krammer
Chronik

Lkw-Fahrer nach Unfall eingeschlossen

Bei der Zufahrt zum Gewerbegebiet Reigersdorf in der Gemeinde Magdalensberg ist am Donnerstag ein Lkw vom Bankett abgerutscht. Das Schwerfahrzeug kippte um und blieb auf der Beifahrerseite im Straßengraben liegen. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und konnte sich nicht selbst aus dem Lkw befreien.

Der 61 Jahre alter Kraftfahrer aus dem Bezirk Wolfsberg stürzte zu Mittag mit seinem Betonmischwagen drei Meter über die Böschung. Der Lenker wurde mittelgradig verletzt. Die Feuerwehrleute der FF St.Thomas am Zeiselberg waren die ersten am Unfallort. Gemeinsam mit dem Notarzt konnten sie den Lenker über die Windschutzscheibe bergen.

Die Feuerwehr hebt den Lkw mit dem Kann aus dem Straßengraben
FF St.Thomas am Zeiselberg BI Stefan Krammer
Der Lkw wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen

Der Lenker wurde vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. An dem Einsatz waren auch die Feuerwehren Pischeldorf, Timenitz und Ottmanach beteiligt. Im Einsatz waren auch die Polizei und ein privates Abschleppunternehmen.