ÖAMTC Hubschrauber
ORF
ORF
Chronik

Kollision mit Pkw: Motorradlenker schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Mittwochnachmittag auf der Kärntner Bundesstraße (B 83) auf Höhe der Autobahnabfahrt Pörtschach-West ereignet. Beim Einbiegen kollidierte eine 19-jährige Pkw-Lenkerin mit einem 56-jährigen Motorradlenker, der dabei schwer verletzt wurde.

Am Mittwochnachmittag fuhr die 19-Jährige Villacherin mit ihrem Pkw bei der Abfahrt Pörtschach-West von der Autobahn ab. Bei der Kreuzung mit der Kärntner Bundesstraße (B 83) hielt sie kurz an und bog dann links in Richtung Osten ab. Dabei kollidierte sie mit einem in Richtung Velden fahrenden 56-jährigen Motorradlenker.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Der Motorradfahrer aus aus dem Bezirk Villach-Land wurde schwer verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die B 83 war am Mittwochnachmittag fast eineinhalb Stunden gesperrt.