Chronik

Über Staatsgrenze zu Dealer spaziert

Ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg hat am Samstagnachmittag am Grenzübergang zu Slowenien in Lavamünd eine kleine Menge Heroin von einem Dealer aus Slowenien übernommen. Er fuhr bis zur Grenze und spazierte zu dem Dealer.

Der Kärntner war gegen 14.00 Uhr mit seinem Auto bis knapp vor den Grenzübergang gefahren. Dort war er ausgestiegen, zu Fuß zur Staatsgrenze gegangen, und hatte dort von einem Slowenen rund 15 Gramm Heroin zum Preis von einigen hundert Euro übernommen. Danach spazierte er zu seinem Pkw zurück und wollte wieder zurück in Richtung Lavamünd fahren.

Polizei beobachtete Vorgang

Die Polizei beobachtete den Vorgang, stoppte und kontrollierte den Mann und sein Fahrzeug. Der Kärntner war geständig. Das Heroin, das er unter dem Fahrersitz versteckt hatte, gab er freiwillig heraus. Der slowenische Dealer konnte sich aus dem Staub machen. Der Mann wurde nach der Einvernahme angezeigt, wie die Landespolizeidirektion Kärnten am Sonntag mitteilte.