ARA Hubschrauber hebt ab
ORF
ORF
Chronik

Deutscher bei Motorradunfall schwer verletzt

Ein 45-jähriger Deutscher ist am Donnerstag bei einem Motorradunfall auf der Nockalmstraße bei Bad Kleinkirchheim schwer verletzt worden. Er verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte über eine steile Böschung.

Am Donnerstagnachmittag fuhr der Deutsche mit seinem Motorrad auf der Nockalmstraße von der Schiestelscharte kommend in Richtung Schiestelboden talwärts. In einer leichten Rechtskurve verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Motorrad, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und stürzte über eine steile Böschung.

In Gruppe unterwegs

Dort prallte er mehrmals gegen den Wiesenboden ehe er nach circa 50 Metern zum Liegen kam. Der 45-Jährige war in einer Gruppe von insgesamt sechs Motorradfahrern unterwegs, die ihm unverzüglich zu Hilfe kamen und die Rettungskette in Gang setzten. Nach Aussagen der Zeugen verlor der Motorradlenker plötzlich und ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle, weil ihm der Hinterreifen wegrutschte.

Der 45-jährige Deutsche wurde von den Rettungssanitätern der Johanniter Unfallhilfe und vom Team des wenig später eintreffenden Rettungshubschraubers RK1 erstversorgt und in weiterer Folge schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden.