Lkw Sattelzug verlor Ladegut Schotter
FF St. Peter ob Radenthein
FF St. Peter ob Radenthein
Chronik

Sattelschlepper verlor Auflieger

Ein mit Schotter voll beladener Sattelschlepper hat am Dienstag in Radenthein seinen Auflieger verloren. Die Fahrbahn wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Der 61 Jahre alte Lenker aus dem Bezirk Feldkirchen war mit der Ladung auf der B88 von Radenthein in Richtung Bad Kleinkirchheim unterwegs. Offensichtlich aufgrund eines technischen Gebrechens „verlor“ er in der Gemeinde Radenthein den Sattelanhänger samt Ladung. Dieser kam in der Fahrbahnmitte der ansteigenden Straße zum Stillstand und beschädigte dabei die Asphaltfahrbahn.

Lkw Sattelzug verlor Ladegut Schotter
FF St. Peter ob Radenthein
Die Unfallstelle

Die Einsatzstelle wurde abgesichert. Weiters musste ausgelaufenes Hydrauliköl gebunden werden. Die Unfallstelle war während der Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar. Der Einsatz wurde nach knapp drei Stunden beendet. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr St. Peter ob Radenthein, die Polizei und die Straßenverwaltung. Die Ladung wurde durch ein privates Unternehmen auf einen Ersatz-LKW umgeladen.