Chronik

Zwei eingeklemmte Personen bei Unfall

Drei Fahrzeuge sind Dienstagfrüh in einem Verkehrsunfall bei Zweinitz verwickelt gewesen. Zwei Personen waren in ihren Pkws eingeklemmt und mussten von Feuerwehrleuten befreit werden. Die Unfallursache ist noch unklar.

Gegen 8.30 Uhr wurden die Feuerwehren Zweinitz, Weitensfeld, Gurk, Straßburg und Sirnitz alarmiert. Auf der Gurktal Straße (B 93) auf Höhe Zweinitz war es zu einem schweren Unfall gekommen. Aus unbekannter Ursache waren drei Pkws kollidiert, mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Unfall bei Zweinitz
FF Strassburg
Unfall bei Zweinitz

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurden die Verletzten aus den Fahrzeugen gerettet und versorgt. Zwei Personen mussten laut Feuerwehr mittes hydraulischen Rettungsgeräts aus den Fahrzeugwracks befreit werden.

Mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 11 wurde eine verletzte Person ins Krankenhaus geflogen. Die B 93 war für die Dauer der Unfalls Erhebungen und der Bergung der Fahrzeuge für den gesamten Verkehr gesperrt.

Unfall bei Zweinitz
FF Strassburg

Im Einsatz waren die FF Strassburg, Zweinitz, Weitensfeld, Gurk und Sirnitz.