Polizeiemblem auf Uniform
ORF
ORF
Chronik

Frau stach Lebensgefährten Messer in Rücken

Am Wochenende ist es in Spittal an der Drau zu einem tätlichen Streit zwischen einem Paar gekommen. Eine 58 Jahre alte Frau stieß ihrem 36 Jahre alten Lebensgefährten im Zuge der Auseinandersetzung ein Messer in den Rücken. Der Mann wurde ins Krankenhaus Spittal gebracht.

Der Vorfall ereignete sich schon am Samstag. Das Paar hatte im Lauf des Tages ausreichend Alkohol konsumiert, hieß es von der Polizei. Gegen 22.00 Uhr eskalierte ein Streit und es kam zu Handgreiflichkeiten. Dabei soll der 36-Jährige seine Lebensgefährtin gewürgt haben.

Frau folgte Lebensgefährten

Die Frau ergriff ein Küchenmesser und drohte dem Mann. Davon beeindruckt verließ er die Wohnung. Kurz darauf folgte ihm die Frau. Es kam zu einem kurzen Wortgefecht, danach stach sie ihm, nach eigenen Angaben mit dem Messer in den Rücken.

Erst am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, wurde die Rettung verständigt, fast 16 Stunden nach dem Vorfall. Der Mann hatte bei dem Angriff Verletzungen unbestimmten Grades erlitten, er wurde ins Krankenhaus Spittal gebracht.

Stichwunde im Lendenwirbelbereich

Die Stichwunde im Lendenwirbelbereich sei zum Glück nicht sehr tief, hieß es am Montag aus dem Krankenhaus Spittal. Die behandelnden Ärzte gehen davon aus, dass der 36-Jährige, noch am Montag wieder nach Hause gehen kann.

Die 58-Jährige zeigte sich vor der Polizei geständig. Sie wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Laut Polizei soll es zwischen dem Paar in der Wohnung schon etliche Male zu Zwischenfällen gekommen sein, die Beamten hätten schon mehrmals einschreiten müssen.