Chronik

Streit um Maske: In Geschäft randaliert

Am Dienstag hat ein beschäftigungsloser 38-jähriger Mann aus Feldkirchen die Filialleiterin eines Klagenfurter Geschäfts bedroht. Es wurde ein Hausverbot ausgesprochen. Später kam er wieder, wurde erneut rabiat und spuckte um sich. Auslöser war wohl ein Streit um das Tragen einer Maske.

Eine Auseinandersetzung wegen des vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutzes eskalierte in dem Klagenfurter Supermarkt völlig. Die 29-jährige Filialleiterin wurde von dem Mann massiv bedroht. Aufgrund seines Verhaltens wurde gegen ihn ein Hausverbot ausgesprochen. Kurze Zeit später kehrte er in das Geschäft zurück und bedrohte abermals die Filialleiterin.

Kunde kam Filialleiterin zu Hilfe

Ein derzeit noch unbekannter Mann versuchte, der Marktleiterin zu helfen. Auch er wurde vom 38-Jährigen mit dem Tod bedroht und auch angespuckt. Danach beschädigte der Randalierer eine Plexiglasscheibe und verließ das Geschäft. Kurze Zeit später konnte er von einer Polizeistreife angehalten und festgenommen werden.

Bei der Sachverhaltsaufnahme attackierte er die einschreitenden Polizisten mit Faustschlägen. Es wurde keiner der Beteiligten verletzt. Der Mann wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.