Schild Polizeistation
ORF
ORF
Chronik

Klagenfurter schlug zu: Festnahme

Am Mittwoch ist es vor einem Klagenfurter Geschäftslokal zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Ein 44-Jähriger schlug dem Geschäftsinhaber dabei ins Gesicht und flüchtete. Nach erfolgreicher Fahndung wurde der Mann auch gegenüber den Polizisten aggressiv.

Gegen Mittwochmittag gerieten der 44-Jährige und der 37-jährige Geschäftsinhaber vor dessen Geschäftslokal in einen Streit. Als das Wortgefecht eskalierte, schlug der 44-Jährige den Geschäftsinhaber mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser verletzt wurde.

Aggressiv gegenüber Polizisten

Anschließend flüchtete der Klagenfurter vom Tatort, konnte aber nach kurzer Fahndung durch die Polizei angehalten werden. Er wurde auf die Polizeiinspektion St. Ruprecht gebracht, wo er sich gegenüber den Beamten aggressiv verhielt und zu randalieren begann. Deshalb wurde der Mann vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht.