Teströhrchen Coronavirus
unsplash/freestocks
unsplash/freestocks
Chronik

Zwei weitere Coronavirus-Tote

Das Land hat bekanntgegeben, dass im Klinikum Klagenfurt am Samstag zwei mit dem Coronavirus infizierte Patienten an den Folgen ihrer Vorerkrankungen gestorben sind. Die Gesamtzahl der Todesfälle steigt damit auf sieben. 216 Personen sind wieder genesen.

Die Todesopfer wurden 1940 bzw. 1949 geboren, heißt es in einer Aussendung. Der 1949 geborene Patient wurde zuletzt negativ auf Covid-19 getestet. Beide befanden sich zum Zeitpunkt ihres Todes seit mehr als 14 Tagen in intensivmedizinischer Betreuung im Klinikum Klagenfurt.

216 Personen wieder genesen.

Die Gesamtzahl der Todesfälle hat sich in Kärnten damit auf derzeit sieben erhöht. Insgesamt wurde das Coronavirus in Kärnten bisher bei 383 Personen nachgewiesen. Die Gesamtzahl der nach einer Coronavirus-Erkrankung genesenen Personen liegt am Ostersonntag bei 216.