Polizeieinsatzwagen
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Fahrerflucht mit beschädigtem Auto

Ein 38-Jähriger Slowene hat nach einem Parkschaden in Ferlach mit seinem Pkw die Flucht ergriffen. Dabei verursachte er noch eine Reihe weiterer Unfälle. Er wurde schließlich von Polizeibeamten gestellt, einen Alkotest verweigerte er. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Der 38-Jährige prallte Samstagabend zunächst mit seinem Pkw in Ferlach beim Ausparken gegen ein abgestelltes Auto. Daraufhin stieg er jedoch nicht aus, sondern fuhr in Richtung Kirschentheuer davon.

Gegen Felswand geprallt

Beim Kreisverkehr Kirschentheuer Süd, auf der Loiblpaßstraße kam er dann von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Straßenböschung, wobei Leiteinrichtungen beschädigt wurden. Auch der von ihm gelenkte Pkw wurde dabei stark beschädigt.

Dennoch blieb der 38-Jährige wieder nicht stehen, sondern fuhr in Richtung Loibltal weiter. Während der Fahrt im Loibltal lösten sich dann die Reifen von den beiden rechten Felgen. Der Lenker fuhr trotzdem noch weiter und prallte schließlich mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Felswand.

Alkotest verweigert

Aufgrund der durch die Schäden am Fahrzeug verursachten Spuren auf der Fahrbahn, konnte er von Polizisten aus Ferlach und Feistritz an der Unfallstelle gestellt werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Lenker verweigerte den Alkotest, ihm wurde vorläufig der Führerschein abgenommen.