Chronik

85-Jährige fünftes Covid-19-Todesopfer

Eine 85-jährige Frau mit mehreren Vorerkrankungen ist im LKH Villach an einer Lungenentzündung gestorben. Sie wurde positiv auf Covid-19 getestet. Sie ist der fünfte Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Die Frau war am 31. März, bereits positiv auf Covid-19 getestet, ins LKH Villach eingeliefert worden. Jetzt starb die Patientin einer Lungenentzündung, meldete das Land Kärnten am Dienstag.

Alle Opfer mit Vorerkrankungen

Vor zwei Tagen war ein 88-jähriger Mann, ebenfalls im Landeskrankenhaus Villach, verstorben. Auch er hatte mehrere Vorerkrankungen und war positiv auf Covid-19 getestet. Ein 78-jähriger Mann aus Völkermarkt starb ebenfalls an Covid-19, er hatte sich bei einem Begräbnis angesteckt.

Die weiteren Todesopfer waren eine 89 Jahre alte Frau mit schweren Vorerkrankungen und ein 65-jähriger Mann mit Vorerkrankungen.

Positiver Trend bei Infektionen

Aktuell sind 333 Personen in Kärnten infiziert, das sind um zehn Personen mehr als am Montag. 35 Menschen liegen im Krankenhaus, zwölf müssen intensivmedizinisch behandelt werden. Insgesamt 132 Personen sind genesen, das sind um zwölf mehr als am Montag.