Einfahrt des LKH Villach
ORF/Ernst Janesch
ORF/Ernst Janesch
Chronik

Viertes Covid-19-Todesopfer in Kärnten

In Kärnten hat das Coronavirus ein weiteres Todesopfer gefordert. Ein 88-jährige Mann verstarb im Landeskrankenhaus Villach. Er hatte mehrere Vorerkrankungen. Der Mann ist der vierte Covid-19-Todesfall in Kärnten.

Wie das Land Kärnten am Sonntag vermeldete, hat das Coronavirus den vierten Todesfall in Kärnten gefordert. Ein 88-jähriger Mann, der positiv auf Corona getestet war, verstarb am Samstag im Landeskrankenhaus Villach.

Keine Symptome

Der Patient wies keine Coronasymptome auf, hatte aber mehrere Vorerkrankungen. Der 88-Jährige wurde am 27. März stationär im Landeskrankenhaus Villach aufgenommen.

312 Coronafälle in Kärnten

Insgesamt gibt es – mit Stand Sonntagnachmittag – 319 positiv auf das Coronavirus getestete Person in Kärnten. 35 Menschen liegen im Spital, 13 davon müssen intensivmedizinisch betreut werden. Die meisten Fälle gibt es in der Landeshauptstadt, mit 61 Erkrankten. Im Bezirk Hermagor gibt es hingegen keinen einzigen Infektionsfall.