Brandort wird ausgeleuchtet
FF Schiefling
FF Schiefling
Chronik

Brand durch defekte Steckdose

Samstagfrüh ist es vermutlich wegen eines technischen Defekts einer Steckdose in einem Haus in Velden zu einem Brand gekommen. Es gab eine starke Rauchentwicklung, die Bewohnerin wurde nicht verletzt.

Gegen 5.30 Uhr bemerkte eine 28-jährige Frau in der Küche im Erdgeschoß des Hauses den Brand im 1. Stock und rief die Feuerwehr. Laut Polizei dürfte der Brand durch einen elektrischen Defekt in einer Steckdose entstanden sein. Die Flammen griffen auf diverse Einrichtungsgegenstände über.

Einsatzkräfte vor Ort
FF Schiefling
Mit Maske im Einsatz

Einsatz mit schwerem Atemschutz

Die FF Augsdorf, Schiefling, St. Egyden, Velden/WS und Lind ob Velden konnten den Brand unter Anwendung schweren Atemschutzes rasch löschen und größeren Schaden verhindern. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt, dürfte aber mehrere zehntausend Euro betragen.

Rauch quillt aus dem haus
FF Schiefling