Sicherheitsvorkehrungen vor der Kaserne
ORF/Glantschnig
ORF/Glantschnig
Chronik

30 Soldaten in Türk-Kaserne negativ getestet

Bei den 30 Soldaten der Türk-Kaserne in Spittal an der Drau, die wegen der Erkrankung eines der Soldaten am Coronavirus getestet worden sind, wurde keine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt. In der Kaserne wurde bereits wieder der Normalbetrieb aufgenommen.

Ein Soldat der Türk-Kaserne in Spittal an der Drau wurde am Mittwoch positiv auf das Coronavirus getestet. Er weist leichte Symptome auf und ist in Heimquarantäne. Er dürfte sich im privaten Umfeld angesteckt haben.

Die 30 möglichen Kontaktpersonen des Mannes wurden darauf unter Heimquarantäne genommen, der Test bei ihnen verlief negativ, sagte Heeressprecher Christoph Hofmeister. Erst vergangene Woche war die Türk-Kaserne zwei Tage lang gesperrt, der Verdacht auf die Erkrankung eines Soldaten hatte sich damals aber nicht bestätigt – mehr dazu in Türk-Kaserne wieder geöffnet (kaernten.ORF.at; 27.3.2020).