Schild Polizeistation
ORF
ORF
Chronik

Polizist mit Coronavirus: Inspektion gesperrt

Die Coronavirus-Infektion eines Polizisten hat am Montag zu eingeschränktem Betrieb in einer Polizeiinspektion im Bezirk Villach-Land geführt.

Polizeisprecherin Alina Grischnig bestätigte auf APA-Anfrage Medienberichte, wonach ein Kollege positiv getestet wurde. Die Polizisten, mit denen er Kontakt hatte, sind in Heimquarantäne und werden getestet.

Bisher drei Polizisten mit Corona infiziert

Die Polizeiinspektion wurde kurzfristig gesperrt und desinfiziert, am Montag wurde sie mit eingeschränktem Betrieb wieder geöffnet. Wie die Polizei betont, ergebe sich durch die Maßnahmen aber kein Personalnotstand.

Abgesehen von dem Polizisten in Villach-Land wurden noch zwei weitere Exekutivbeamte in Kärnten positiv auf das Coronavirus getestet. Beide hatten aber zwischen der Infektion und dem positiven Testergebnis keinen Kontakt mit Kollegen, weshalb diese Fälle keine Auswirkungen auf den Dienstbetrieb haben.