Chronik

Pflegerin rettete Ehepaar vor Brand

In der Nacht auf Freitag ist auf dem Balkon eines Einfamilienhauses in Steindorf ein Brand ausgebrochen. Ein im Haus lebendes Pensionistenehepaar wurde von einer im Haus lebenden Pflegerin gerettet und ins Freie gebracht.

Gegen 3.30 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache der Brand aus. Die Bewohner des Hauses, ein 84-jähriger Mann und seine 86-jährige Frau, konnten von einer ebenfalls anwesenden Pflegerin rechtzeitig gerettet werden.

Brand eines Hauses in Steindorf
FF Tiffen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei wurden keine Personen verletzt. Der Brand wurde von ca. 100 Einsatzkräften der FF Bodensdorf, Tiffen, Steindorf, Ossiach, Sattendorf und Feldkirchen gelöscht.

Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Weitere Ermittlungen werden geführt.