Kreuzfahrtschiff Karibik wo Kärntner festsitzen
Günther Fugger
Günther Fugger
Chronik

Kärntner sitzen auf Kreuzfahrtschiff fest

In der Karibik ist wegen des Coronavirus ein ganzes Kreuzfahrtschiff, das unter italienischer Flagge unterwegs ist, unter Quarantäne. Unter den Passagieren ist auch eine Kärntner Gruppe. Günther Fugger ist einer der Kärntner auf dem Schiff. Er sagt, es gebe trotz der Quarantäne keine Panik.

„Die Stimmung ist perfekt, obwohl wir schon seit dem 28. Februar nicht mehr von Bord gehen dürfen“, sagte Fugger in einem Interview mit „Radio Kärnten“. Für Verpflegung sei bestens gesorgt, das Wetter passe und somit sei alles in Ordnung.

Am Schiff sei das ganz normale Programm weiterhin aufrecht und das Showprogramm sei perfekt organisiert, so Fugger. Das Krisenmanagement der Schiffsführung und der Crew funktioniere bestens und man spüre keine Nervosität oder Panik, so Fugger.

Kreuzfahrtschiff Karibik wo Kärntner festsitzen
Günther Fugger
Impressionen vom Schiff

Schiff unter italienische Flagge

Das einzige Problem sei, dass das Schiff unter italienischer Flagge segle und somit keine karibische Insel anlaufen dürfe. Andere Schiffe, unter anderer Flagge, dürfen normal in den Häfen anlegen. Auch die Passagiere anderer Schiffe dürfen die Schiffe verlassen.

Der Plan für das Kreuzfahrtschiff sei, nach Martinique weiter zu fahren. Dort hofft Fugger, dass sein Schiff anlegen werde dürfen. Am Freitag wolle man den Zielhafen auf Guadeloupe erreichen und von dort die Heimreise antreten. Fugger hoffe, dass alles klappe und nach Plan laufe.