Gesundheit

Erste Coronavirus-Tote in Friaul

In Friaul Julisch Venetien ist am Samstag das erste Coronavirus-Todesopfer gemeldet worden. Dabei handelt es sich um eine 87-jährige Frau, die im Krankenhaus von Triest gestorben ist. In der Region wurden bisher 29 Infektionsfälle gemeldet.

Laut italienischen Medien war die Frau in einem Seniorenheim untergebracht. Sie wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Weil sich ihr Gesundheitszustand verschlechterte, wurde sie in die Notaufnahme gebracht, wo sie am Samstag verstarb. Das bestätigten die italienischen Behörden.

Insgesamt schon 230 Tote in Italien

Bisher wurden in Kärntens Nachbarregion fast 700 Coronavirus-Tests durchgeführt. 29 Infektionsfälle wurden gemeldet. In ganz Italien sind inzwischen mehr als 230 Menschen am Coronavirus gestorben. Binnen 24 Stunden wurden am Samstag von den Behörden 36 Tote und 1.200 neue Infektionen gemeldet. Italien ist das am schwersten von der Epidemie betroffene Land in Europa.