Einsatzkräfte bei Unfall
FF Brückl
FF Brückl
Chronik

Alkolenker verursachte Unfall: zwei Verletzte

Ein betrunkener Autofahrer hat Sonntagabend bei Brückl (Bezirk St. Veit/Glan) einen schweren Unfall verursacht. Er prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen und beging danach Fahrerflucht. Die beiden Insassen wurden verletzt. Der Alkolenker konnte wenig später von der Polizei gestoppt werden.

Der 51-jährige Lenker aus dem Bezirk St. Veit/Glan war kurz nach 19.00 Uhr auf der Seeberg Bundesstraße (B82) von Brückl in Richtung Launsdorf unterwegs. Auf der Höhe der Ortschaft Selesen geriet er auf die Gegenfahrbahn.

Wagen überschlug sich

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, verriss ein entgegenkommender Lenker seinen Pkw nach links. Weil aber auch der alkoholisierte Lenker sein Fahrzeug wieder auf die rechte Fahrbahnseite lenkte, kam es zum Zusammenprall. Der entgegenkommende Wagen überschlug sich und kam laut Polizei seitlich zum Stillstand.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Autowrack mit Polizisten
FF Brückl
Ein Alkolenker prallte mit diesem Wagen zusammen, die beiden Insassen wurden eingeklemmt und verletzt
Beschädigtes Auto auf Abschleppwagen
ORF
Das Auto überschlug sich und blieb seitlich liegen
Beschädigtes Auto
ORF
Die beiden Insassen wurden im Wrack eingeklemmt
Feuerwehr mit Wrack auf Abschleppwagen
ORF
Feuerwehrleute und Polizei waren bei diesem schweren Unfall auf der Seebergstraße im Einsatz

Beide Insassen wurden eingeklemmt

Die Insassen dieses Fahrzeuges, ein 50-jähriger Lenker und seine 44-jährige Beifahrerin, beide aus dem Bezirk St. Veit/Glan, wurden eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Rettungshubschrauber C11 und einem Rettungsfahrzeug in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Lenker erst nach 13 Kilometer gestoppt

Der 51-Jährige fuhr nach dem Verkehrsunfall weiter und konnte erst nach etwa 13 Kilometer von einer Polizeistreife gestoppt werden. Der Mann blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief positiv, ihm wurde der Führerschein abgenommen. An den beiden Fahrzeugen entstand Total- bzw. schwerer Sachschaden. 44 Feuerwehrleute der FF Brückl, Eberstein und Thalsdorf standen im Einsatz.