Chronik

Betrunkene sollen Schranken demoliert haben

Die Polizei ermittelt gegen zwei junge Männer und zwei junge Frauen wegen des Verdachts des Diebstahls und der schweren Sachbeschädigung. Sie sollen in der Gemeinde Ferndorf (Bezirk Villach Land) einen Bahnschranken beschädigt und zwei Fahrräder entwendet haben. Sie gestanden teilweise die Tat.

Gegen 4.45 Uhr bemerkten Zeugen bei der Bahnüberführung des Bahnhofs Paternion einen beschädigten Bahnschranken. Ganz in der Nähe warfen mehrere Personen Fahrräder in eine Wiese.

Die Polizei forschte zwei Männer und zwei Frauen – im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, alle aus dem Bezirk Villach – aus. Sie gaben zu, in der Nähe des Bahnhofs zwei Fahrräder entwendet und benützt zu haben.

Beschuldigte bestreiten Schrankenzerstörung

Sie bestritten aber, den Bahnschranken demoliert zu haben. Die Höhe des Sachschadens am Schranken beträgt mehrere tausend Euro. Während der Reparaturarbeiten an der Schrankenanlage waren sowohl der Bahn-, als auch der Straßenverkehr nur eingeschränkt möglich. Weitere Einvernahmen sollen in den nächsten Tagen stattfinden.