Chronik

Betrunkener attackiert Polizisten vor Lokal

Ein alkoholisierter Kärntner hat am Sonntag vor einem Lokal in Feldkirchen randaliert. Der 47-Jährige pöbelte Gäste an und trat gegen Eingangstüre. Anschließend attackierte er auch noch Polizisten. Er wurde festgenommen.

Gegen 2.40 Uhr begann der stark alkoholisierte Mann vor einem Lokal gegen die Eingangstüre zu treten und Gäste am Betreten oder Verlassen der Gaststätte zu hindern. Eine Polizeistreife wurde gerufen, die Beamten forderten den Randalierer auf, wegzugehen. Sie informierten ihn auch, dass er mit einer Anzeige rechnen müsse.

Zunächst kehrte Ruhe ein, doch dann kam der Kärntner zurück und trat erneut gegen die Türe. Als wieder Polizisten eintrafen, verhielt er sich aggressiv und ging auf die Beamten los. Schließlich wurde er festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.