Oregano
Pixabay
Pixabay
Chronik

Dealer wollte Oregano als Cannabis verkaufen

Bei einem Drogendeal in Klagenfurt ist am Donnerstagabend viel schief gegangen: Ein 16 Jahre alter Bursche aus Klagenfurt wollte einen 17 Jahre alten Käufer aus Villach betrügen, indem er ihm Oregano statt Cannabis verkaufen wollte. Es kam auch zu einem Raubversuch.

Der 17-Jährige vereinbarte mit dem 16-Jährigen aus Klagenfurt für 19.30 Uhr ein Treffen, um Cannabiskraut zu kaufen. Bei der Übergabe im Stadtgebiet von Klagenfurt stellte sich heraus, dass der 16-Jährige jedoch nur Oregano dabei hatte und seinem Kunden andrehen wollte. Daraufhin bedrohten der 17-Jährige und zwei weitere, bislang unbekannte Personen, den 16-Jährigen und entrissen ihm aus seiner Hand ein hochwertiges Mobiltelefon.

Ermittlungen laufen

Der Bursche wandte sich an die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete. Der Räuber wurde später in Villach erwischt. Zwei mutmaßliche Komplizen sind noch auf der Flucht. Die Einvernahmen laufen noch. Die Polizei geht davon aus, dass der 16-Jährige nicht nur Küchenkräuter, sondern tatsächlich auch schon Cannabis weiter verkauft haben dürfte.