Gefundene Drogenuntensilien
Polizei
Polizei
Chronik

79-Jähriger mutmaßlicher Cannabis-Dealer

Ein 79-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan soll zumindest seit 2017 in seinem Wohnhaus Cannabis angebaut, konsumiert und weitergegeben haben. Bei einer Hausdurchsuchung wurde auch eine Waffe gefunden. Der Mann wird angezeigt.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Suchtmittelgruppe des Bezirkspolizeikommandos St. Veit/Glan und der Polizeiinspektion Brückl wurde am Donnerstag, gemeinsam mit dem EKO Cobra, den Polizeidiensthundeführern und Beamten des Bezirks St. Veit/Glan, eine gerichtlich angeordnete Hausdurchsuchung auf dem Anwesen des 79-Jährigen durchgeführt. Dabei wurde ein Kilogramm Cannabiskraut sichergestellt.

Waffenverbot ausgesprochen

Weiters wurde milieuübliches Verpackungsmaterial, eine Suchtgiftwaage und ein Aufzuchtzelt vorgefunden. Ebenso konnte eine abgesägte Schrotflinte samt Munition und ein Dolch sichergestellt werden. Gegen den 79-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Der 79-Jährige wird auch verdächtigt, dass Cannabiskraut weiter verkauft oder weiter gegeben zu haben, sagte Polizeisprecherin Waltraud Dullnig im Gespräch mit dem Kärntner ORF. „Bisher ist bekannt, dass er 20 Gramm an einen 25 Jahre alten Mann aus dem Bezirk St. Veit weiter gegeben hat.“