Marco Schwarz mit Daniel Yule und Noel Clement
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Sport

Platz zwei im Slalom für Marco Schwarz

Der Radentheiner Marco Schwarz hat am Sonntag beim Slalom in Kitzbühel Platz zwei hinter dem Schweizer Daniel Yule erreicht. Dritter wurde Clement Noel aus Frankreich. Adrian Pertl aus Ebene Reichenau holte Laufbestzeit im zweiten Durchgang und wurde insgesamt achter.

Der 23-jährige Pertl sorgte für eine Sensation, als er mit Startnummer 73 Bestzeit im zweiten Durchgang holte. Es war erst sein fünftes Weltcuprennen.

Adrian Pertl
ORF
Adrian Pertl

Schwarz: Habe voll attackiert

Schwarz freute sich über Platz zwei: "Mega! Beim Heimrennen in Führung zu gehen, ist unglaublich. Ich wollte das gewinnen, ich habe voll attackiert, ich freue mich mega über den zweiten Platz. „Man will immer abliefern beim Heimweltcup. Das Gefühl und die schnellen Schwünge sind wieder da.“ Erst elf Monate ist sein Kreuzbandriss her.

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) schloss die 80. Auflage der Hahnenkammrennen mit dem Sieg von Matthias Mayer (Abfahrt) und drei zweiten Plätzen durch Mayer (Super-G), Vincent Kriechmayr (Abfahrt) und nun Schwarz erfolgreich ab.