Feuerwehr löscht brennendes Auto
FF Judendorf
FF Judendorf
Chronik

Auto in Werkstätte ging in Flammen auf

In einer Werkstatt in Villach ist in der Nacht zum Donnerstag ein Auto bei Schweißarbeiten in Flammen aufgegangen. Der Werkstättenbesitzer zog das brennende Fahrzeug mit dem Traktor aus dem Gebäude, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern.

Der 25 Jahre alter Mann aus Villach führte laut Polizei gegen 1.15 Uhr nachts in seiner hofeigenen Werkstätte Schweißarbeiten durch. Durch diese Arbeiten fing das Fahrzeug, an dem er arbeitete, Feuer. Um ein Übergreifen der Flammen auf die Werkstätte und auf das ganze Hofgebäude zu verhindern, zog der Mann mit dem Traktor das Fahrzeug aus der Werkstätte. Dabei wurde die Hebebühne aus der Verankerung gerissen.

ausgebranntes Auto
HFW Villach
Das Auto brannte völlig aus

Niemand verletzt

Durch diesen Brand entstand ein Sachschaden, der in seiner Höhe noch nicht beziffert werden kann. Das Feuer wurde von der Hauptfeuerwache Villach und den freiwilligen Feuerwehrleuten der FF Judendorf gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehrarbeiten bei ausgebrannten Auto
HFW Villach
Die Villacher Hauptfeuerwache und auch die FF Judendorf standen im Einsatz