Junger Skifahrer auf Piste
ORF
ORF
Chronik

Skifahrerin floh nach Unfall

Die Polizei in Rennweg sucht eine Skifahrerin, die am Sonntag nach einem Unfall auf der Piste im Skigebiet Katschberg Fahrerflucht begangen hat. Die unbekannte Frau hatte einen anderen Skifahrer von hinten angefahren. Dieser stürzte und blieb verletzt liegen.

Nachkommende Skifahrer leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Pistenrettung. Der 37-jährige Mann aus dem Bezirk Villach Land erlitt schwere Verletzungen und wurde in der Arztpraxis auf dem Katschberg ärztlich versorgt. Eine sofort eingeleitete örtliche Fahndung nach der fahrerflüchtigen Skifahrerin verlief negativ. Zum Unfallzeitpunkt herrschte reger Skibetrieb.

Unbekannte Frau fuhr davon

Der Unfall ereignete am Sonntagvormittag gegen 9.30 Uhr auf der Gamskogelpiste Nord. Laut Augenzeugen kam die Skifahrerin selbst zu Sturz, stand aber sofort auf und setzte die Abfahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.