Chronik

Tödlicher Unfall bei Forstarbeiten

Ein Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war am Donnerstag alleine zu Forstarbeiten in einer Waldparzelle. Als er abends nicht nach Hause kam, rief sein Sohn die Rettungskräfte. Der 61-Jährige wurde vom Hubschrauber tot im steilen Gelände gesichtet. Die Todesursache ist noch unbekannt.

Der Mann arbeitet tagsüber in einer Waldparzelle südlich des Rechbergs, (Gemeinde Eisenkappel) um Holzschlägerungsarbeiten durchzuführen. Als er am Abend nicht zur üblichen Zeit nach Hause zurückkehrte, erstattete sein Sohn Abgängigkeitsanzeige. Bei einer Suchaktion wurde der 61-Jährige abends vom Polizeihubschrauber Libelle FLIR in steilen, felsdurchsetztem Gelände gefunden.

Ermittlungen laufen

Der 61-Jährige hatte schwere Kopf- und Brustverletzungen erlitten und konnte nur noch tot gefunden werden. Wie es zum Unfall gekommen war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Im Einsatz standen die Bergrettung Bad Eisenkappel, der Polizeihubschrauber, eine Diensthundestreife, die Alpinpolizei Wolfsberg, die Feuerwehren Rechberg, Miklauzhof und Bad Eisenkappel, die Rettungshundestaffel des Samariterbundes und die Rettungshundebrigade.