Abtransport der Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung
FF Feistritz
FF Feistritz
Chronik

Christbaumbrand: Mutter und Sohn im Spital

Beim Brand eines Kunststoffchristbaums im Bezirk Klagenfurt-Land sind am Sonntag eine Frau und ihr Sohn verletzt worden. Das Feuer dürfte durch eine Kerze, die neben dem Baum stand, ausgelöst worden sein.

Das Feuer brach gegen 13.00 Uhr im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in Feistritz im Rosental aus. Die 62-Jährige Hausbesitzerin schlief im gleichen Raum. Der 19-jährige Sohn befand sich im Badezimmer und bemerkte plötzlich Rauch. Er öffnete das Fenster und alarmierte den Nachbarn.

Beschädigter Boden wo Plastikchristbaum verkohlte
FF Feistritz
Der nach dem Brand beschädigte Boden

Nachbar konnte sofort helfen

Der 53-jährige Kommandant der örtlichen Feuerwehr kam sofort und entdeckte die am Boden liegende Frau, sie war nicht mehr ansprechbar. Er brachte sie ins Freie, wo sie wieder zu sich kam. Dann bekämpfte er mit einem Feuerlöscher den Brand. Er blieb dabei unverletzt. Die Frau und ihr Sohn wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Der Verkohlte Christbaum
FF Feistritz
Überreste des verkohlten Christbaumes

Ermittlungen nach Großbrand in Spittal

Das Landeskriminalamt ermittelt im Zusammenhang mit dem Großbrand in Spittal an der Drau wegen Brandstiftung. In der Nacht auf Sonntag wurde das ehemalige Gösserbräu zerstört. Verletzt wurde niemand.