Verkehr

Nach Weihnachtsfeier: Autodieb ohne Erinnerung

Der Verbleib eines gestohlenen Pkw in Möllbrücke ist geklärt: Ein 24-Jähriger hatte das unversperrte Auto nach einer Weihnachtsfeier in Betrieb genommen und fuhr damit nach Hause. Erinnern könne er sich laut Polizei aber nicht an den Diebstahl.

Das Auto verschwand am Montag gegen 5.00 Uhr vom Parkplatz eines Supermarktes in Möllbrücke (Bezirk Spittal an der Drau). Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst negativ.

Autoschlüssel lag am Küchentisch

Einen Tag später wurde das Auto – es war beschädigt – vor dem Wohnhaus des Mannes ins Baldramsdorf aufgefunden. Der 24-jährige wurde dazu befragt. Dieser gab gegenüber der Polizei an, nach einer Weihnachtsfeier so betrunken gewesen zu sein, dass er sich an nichts mehr erinnern könne. Da der Pkw-Schlüssel in der Früh aber auf seinem Küchentisch gelegen sei, sei davon auszugehen, dass er den Pkw nach der Feier vermutlich unbefugt in Betrieb genommen habe. Der 24-Jährige wird angezeigt. Der Pkw wurde dem Besitzer zurückgegeben.