Chronik

Frau fiel auf Betrüger hinein

Ein bisher Unbekannter hat mit einer 49-jährigen Frau aus Feldkirchen über Social-Media-Kanäle Kontakt aufgenommen und immer wieder über eine finanzielle Notlage geklagt. Mit dem Versprechen, das Geld zurückzuzahlen, lockte er der Frau mehrere tausend Euro heraus.

Zwischen August und Dezember 2019 der Mann mit der Feldkirchnerin Kontakt auf. Dabei gab er mehrfach eine finanzielle Notlage an. Deshalb könne er die Hotelrechnung, Zollgebühren und Ähnliches nicht bezahlen. Aufgrund des erschlichenen Vertrauens überwies ihm die Frau mehrere tausend Euro auf verschiedene Konten auf türkische Banken.

Nach Lüge über Raub Anzeige erstattet

Im Dezember versprach er, zu ihr zu kommen und ihr das geliehene Geld zurückzugeben. Kurz vor seinem versprochenen Besuch teilte er der Frau jedoch mit, dass er in Zypern ausgeraubt worden sei. Erst jetzt schöpfte die Frau Verdacht und zeigte den Vorfall an.