Verkehr

Rettungsauto in Unfall verwickelt

Ein Rettungsauto ist Sonntagabend im Klagenfurter Stadtteil Annabichl in einen Unfall verwickelt worden. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Auto. Die Pkw-Lenkerin musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Die 50 Jahre alte Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Der Lenker des Rettungsautos, dessen Beifahrer und eine Patientin blieben unverletzt. Die Patientin wurde in einen anderen Rettungswagen umgeladen und weitertransportiert.

Beide Fahrzeuge beschädigt

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge laut Polizei „erheblich beschädigt“. Der Unfall ereignete sich in der St. Veiterstraße. Die 50-jährige Autolenkerin wollte nach links abbiegen, als sie im Rückspiegel das Einsatzfahrzeug mit Blaulicht wahrnahm. Sie wollte ausweichen und fuhr wieder nach rechts. Da der Rettungsfahrer aber davon ausging, dass die Autofahrerin links abbiegen würde, kam es zum Zusammenstoß.