Verkehr

Jäger stürzt mit Auto ab: Tot

Ein Jäger ist in der Nacht auf Samstag in Außerteuchen in der Gemeinde Himmelberg mit dem Auto abgestürzt. Der 37-Jährige konnte nur mehr tot aus dem Wrack geschnitten werden. Die Unfallursache ist noch unklar.

Der Mann war gegen 22.00 Uhr alleine aus dem Jagdrevier nach Hause unterwegs. Zwei Kilometer davor kam der 37-Jährige mit dem Wagen schräg von der Fahrbahn ab. Nach 30 Metern prallte das Auto gegen einen Baum und landete dann 40 Meter tiefer in einem Graben.

Feuerwehr musste Toten aus Wrack schneiden

Der 37-Jährige wurde erst Samstagfrüh entdeckt. Die Feuerwehr musste den Jäger aus dem Wrack schneiden. Es konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Geklärt werden muss, warum der Wagen von der Fahrbahn abkam – möglicherweise war Eis schuld an dem Absturz. Alkohol war nicht im Spiel.

Die Bergung gestaltete sich schwierig. Drei Feuerwehren mussten sich mit Seilwinden im steilen Gelände vorarbeiten.