RK1 in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Zwölfjähriger in Dunkelheit angefahren

Am Mittwochabend hat eine 29-jährige Pkw-Lenkerin in Außerfragant im Mölltal einen zwölfjährigen Buben angefahren. Er war laut ihrer Aussage plötzlich über die Mölltalstraße (B106) gelaufen. Der Bub wurde schwer verletzt ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Gegen 20.00 Uhr war die Lenkerin mit ihrem Wagen im Ortsgebiet von Außerfragant unterwegs. Unmittelbar vor dem Ortsende Außerfragant querte nach Angaben der Unfalllenkerin plötzlich der Bub die Straße. Er wurde frontal von dem Pkw erfasst und blieb nach dem Aufprall am rechten Fahrbahnrand liegen.

Großeinsatz der Helfer

Nach medizinischer Erstversorgung durch das RK Obervellach und den Notarzt des Rettungshubschraubers RK1 wurde der Bub schwer verletzt in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Flattach, das Rote Kreuz Obervellach, der Notarzthubschrauber RK1 sowie die Polizeiinspektionen Obervellach, Möllbrücke und Winklern.