Zigaretten im Unterboden
API Villach
API Villach
Chronik

Zigaretten in umgebautem Pkw versteckt

Am Dienstagvormittag haben Beamte der Autobahnpolizei Villach an der Raststation Dreiländereck an der Südautobahn (A2) einen tschechischen Pkw kontrolliert. Unter den Rückbänken fand sich ein doppelter Boden, darin Hunderte Stangen Zigaretten.

Gegen 11.40 Uhr kontrollierten die Polizisten den Pkw mit tschechischem Kennzeichen. Aufgrund von Auffälligkeiten wurden die Rückbänke ausgebaut. Darunter befand sich ein doppelter Boden. Nach Entfernung des Bodens kamen in einem Hohlraum insgesamt 435 Stangen Zigaretten ans Tageslicht.

Tausende Zigaretten wurden geschmuggelt
API Villach
Tausende Zigaretten in doppeltem Boden

Zwei Männer angezeigt

Bei der weiteren Durchsuchung wurden seitlich im Kofferraum noch zwei Hohlräume voller Zigarettenstangen vorgefunden. Insgesamt wurden 87.140 Stück Zigaretten sichergestellt. Beide Fahrzeuginsassen (zwei Männer im Alter von 33 und 37 Jahren mit rumänischer und moldawischer Doppelstaatsbürgerschaft) werden angezeigt.