Unfallfahrzeug und Lkw von vorne
BFK Hermagor
BFK Hermagor
Chronik

Verletzte bei Unfall Lkw gegen Pkw

Dienstagfrüh ist es auf der Gailtalstraße (B111) bei Postran zu einem schweren Unfall gekommen. Ein auf eine dortige Gemeindestraße einbiegender Pkw wurde von einem Lkw erfasst. Der Pkw-Lenker musste von der Feuerwehr befreit werden.

Zu dem Unfall kam es gegen 8.00 Uhr im Kreuzungsbereich der Gailtalstraße mit der Ortseinfahrt Mitschig. Ein Pkw wollte von der Gemeindestraße auf die B111 einbiegen und wurde von dem Lkw erfasst, der auf der B111 in Richtung Kötschach-Mauthen unterwegs war.

Im Pkw befanden sich zwei Personen. Der Fahrer musste von der Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Während des Einsatzes war die Gailtalstraße für rund 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallfahrzeug und Lkw von vorne
BFK Hermagor
Das Unfallfahrzeug vor dem Lkw
Unfallstelle und Eisatzkräfte
BFK Hermagor
Die Einsatzkräfte beim Beseitigen der Fahrzeugflüssigkeiten
Unfallauto und Lkw
BFK Hermagor
Unfallfahrzeug von der Seite
Unfallstelle mit Einsatzkräften
BFK Hermagor
Rettungskräfte rund um das Unfallfahrzeug
Feuerwehrfahrzeug und Rettungshubschrauber
BFK Hermagor
Rettungshubschrauber C7 in der Luft

Großaufgebot von Rettungskräften

Im Einsatz standen die Feuerwehren Mitschig, Hermagor, Watschig und St. Stefan im Gailtal mit insgesamt neuen Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften sowie das Rote Kreuz, der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 7 und die Polizei. Der 82-jährige Lenker wurde, mit Hydraulischem Werkzeug, aus dem Fahrzeug geschnitten und ins LKH-Villach eingeliefert. Seine 77-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber C7 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.