Chronik

Baby bei Auffahrunfall verletzt

Ein fünf Monate altes Baby ist Sonntagabend bei einem Auffahrunfall im Gurktal verletzt worden. Auch die Mutter des Babys und eine weitere Autofahrerin wurden verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Grund für den Auffahrunfall war, dass eine 21-Jährige Deutsche auf der Gurktal Bundesstraße (B93) zwischen Sirnitz und Feldkirchen plötzlich abbremste. Die 22-jährige Mutter aus dem Bezirk Feldkirchen konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr der deutschen Autofahrerin hinten auf.

Verletzte wurden ins Klinikum gebracht

Beide Unfalllenkerinnen sowie das fünf Monate alte Baby der 22-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt und und wurden ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die beiden weiteren Beifahrer im Wagen der jungen Mutter blieben unverletzt.

Der PKW der Deutschen wurde leicht beschädigt, das Auto der 22-Jährigen wurde im Frontbereich stark beschädigt. Die FF Feldkirchen sowie die FF Poitschach waren insgesamt mit 23 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.