Chronik

Ehestreit mit Bissen und Schlägen

In einem Gasthaus in St. Salvator (Bezirk St. Veit/Glan) ist am Adventsonntag ein nigerianisches Ehepaar in Streit geraten. Dabei verletzte sich das Ehepaar gegenseitig durch Bisse und Schläge. Außerdem verfolgte die 37-Jährige ihren Mann mit einem Steakmesser bis ins Freie. Die Frau wurde festgenommen.

Die Ehepartner waren im Personalzimmer des Gasthauses aufgrund von Geldstreitigkeiten aneinander geraten. Die Beiden bissen und schlugen sich gegenseitig. Im Zuge des Streits nahm die 37-Jährige ein im Badezimmer abgelegtes Steakmesser und verfolgte ihren 31-jährigen Ehemann durch das ganze Haus bis vor die Haustüre.

Mit Bissverletzungen ins Spital

Die 37-Jährige wurde durch Bisse und Schläge ihres Gatten leicht verletzt und musste im Krankenhaus Friesach behandelt werden. Der 31-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt, nahm aber laut Polizei keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

Die 37-Jährige wurde von den Polizeibeamten unmittelbar nach der Tat, mit der Tatwaffe in der Hand vor dem Gasthof angetroffen und festgenommen. Nach Einvernahme im Beisein eines Dolmetschers und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde die Frau in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.